Victorinox Switzerland AG

Victorinox Switzerland AG Ladenbau diverse Standorte Schweiz 


Referenzbild, ElektroRhyner
Auftraggeber
Victorinox Schweiz AG 
6438 Ibach SZ

Generalplaner
retailpartners ag 
8623 Wetzikon

Projekt
Umsetzung neuer
Retailstores, Schweiz

Dienstleistungen
- Starkstrominstallationen
- Schaltanlagenbau
- Musikanlagen
- Beleuchtungskörper
- Multimediaanlagen
- EDV-Installationen
- Örtliche Bauleitung

Bearbeitungszeitraum
November Mai 2009 – Dezember 2009
Die Schweizer Traditionsmarke Victorinox steht seit bald 125 Jahren für Werte wie Hochwertigkeit, Funk- tionalität, Innovation und ikonisches Design.

Perfektion, Hochwertigkeit und technische Innovation sind einige der typischen Werte, mit denen schweizerische Produkte assoziiert werden. Auf ihnen basiert seit 1884 die Erfolgsgeschichte von Victorinox, als Karl Elsener sein erstes Messeschmiedegeschäft in Ibach, Schwyz eröffnete.
Mittlerweile steht Victorinox aber für beträchtlich mehr als für geniale Taschenmesser. Die Schweizer Marke hat die Vielfalt ihrer Produkte und deren Qualität und Verlässlich- keit erfolgreich um eine breite Palet- te an hochwertigen Gütern von praktischen, funktionstüchtigen Qualitätserzeugnissen erweitert.

Emotionalisierte Markenerlebnisse wie der Victorinox Flagshipstore bleiben beim Besucher länger und stärker in Erinnerung als eine reine Warenschau. Vor allem, wenn man sie begreifbar, erlebbar macht.
Für die Expansion 2009 konnten wir die Aufträge für die Store im EKZ Stücki Basel und Flagshipstore Genf realisieren.

Für die Renovation wurden die Ver- kaufsgeschosse komplett geräumt und komplett neu aufgebaut. Trotz der sehr komplexen Organisations- struktur und vielen zusätzlichen Auf- gaben werden die Stores jeweils in kürzester Zeit (5 Wochen Bauzeit) mit einem Auftragsvolumen von TCHF 100 termingerecht eröffnet

Referenzanfragen: retailpartners AG Daniel Wettstein +41(0)43 244 74 00
Share by: