Grand Hotel Bad Ragaz

Sanierung Grand Hotel Quellenhof
Grand Resort Bad Ragaz, 7310 Bad Ragaz 


Referenzbild, ElektroRhyner
Auftraggeber
Grand Hotel Bad Ragaz 
7310 Bad Ragaz

Projekt
Umbau Hotel Hof Ragaz
 To.B Wellbeing & Spa 
Grand Resort, Bad Ragaz

Dienstleistungen
- Starkstrominstallationen
- Schaltanlagenbau
- SPS-Installationen
- Musikanlagen
- Beleuchtungskörper
- Multimediaanlagen
- EDV-Installationen
- Örtliche Bauleitung

Bearbeitungszeitraum
Mai 2008 – Juni 2009
Hochwertige Elektroanlagen im führenden Ressort Europa‘s und Hotel des Jahres 2009

In Bad Ragaz mit der legendären Termalquelle machen die einmalige Kombination von Luxushotelerie, Gastronomie, Wellbeing, Gesund- heit, Business und Golf das Grand Resort Bad Ragaz unverwechselbar und einzigartig. 230 Millionen Franken wurden für die Neupositionierung zum führenden Wellbeing und Für die Ausbauten wurden nur hochwertigste Installationen und Apparate verwendet, welche den heutigen hohen Ansprüche im 5* Segment genügen bzw. entsprechen.
Für die klassisch-elegante Innenge- staltung zeichnet der in der Schweiz ansässige Designer Claudio Carbone verantwortlich.

Auch die allgemeinen Räume wie Davidoff Smoker-Lounge, mediter- ranes und asiatisches Restaurant sowie die Spa-Räume To B. Wellbeing, Body&Sports und Beau- ty&Care wurden komplett moderni- siert und vergrössert so dass diese dem Gast eine neue Dimension des Wohlfühlens erschliessen.

Das Fünf-Sterne-Hotel mit Wellbeing und Spa ist das derzeit grösste Resort in Europa.
Die hohen Anforderungen der Bauherr- schaft bezüglich der Qualität und der eng gesetzten Termin konnten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherr- schaft erfüllt werden.

Die Gesamtbaukosten Elektroanlagen betrugen über CHF 4.5 Mio.

Referenzanfragen:
Tuor Baumangement AG
Rainer Zimmermann 
+41(0)81 651 50 51

Mettler Baumanagement AG 
Markus Mettler 
+41(0)55 440 15 35
Share by: